Ist die Stromzufuhr der Graka auf dem Mainboard (ASUS P7P55-LX) irgendwo anders untergebracht?

Mein Mainboard; Wo ist der Stromstecker? - (Grafikkarte, Strom) Neue Graka - (Grafikkarte, Strom) Alte Graka  (hat auf der anderen Seite auch keinen Stecker o.ä) - (Grafikkarte, Strom)

4 Antworten

deine alte karte hat so wenig strom verbaucht, dass sie über das mainboard versorgt werden konnte. das geht mit maximal 75watt.

deine neue karte braucht aber mehr strom. deshalb hat sie einen extra anschluss. (PCIe 6Pin Stromstecker)

so einen hast du am netzteil, das kommt dann nicht mehr übers board. hat dein netzteil keinen, dann geht es über adapter. aber dann ist dein netzteil auch nicht für so starke grafikkarten ausgelegt und evtuell zu schwach.

KaZooie1
Beitragsersteller

Hab ich mir gedacht...

Du brauchst ein Adapter von Molex auf 8 Pin. Sollte auf Amazon zu finden sein. Sonst müsstest du dir ein neues Netzteil kaufen :)

KaZooie1
Beitragsersteller

Danke! :) Mein Netzteil bringt genug Leistung, aber ich brauche wohl diesen Adapter...

Der Strom kommt vom Netzteil und nicht vom Mainboard ;)

Dort solltest du mal nachsehen ob du ein entsprechendes Kabel hast (eventuell kein 8 Pin sondern ein 6+2 Pin Kabel das du zusammen verwenden musst). Wenn nicht würde ich mal davon ausgehen das das Netzteil wahrscheinlich sowieso zu schwach für die Grafikkarte ist.

KaZooie1
Beitragsersteller

Ich weiß, das hat mich ja irritiert. ^^

Das stromkabel kommt vom netzteil