Was bringt core clock und memory clock?

1 Antwort

Core Clock = GPU Takt, bringt dir am meisten Leistungsplus. Ist für die Berechnungen der GPU zuständig. Also Shading Units zum großen Teil. Früher hieß das auch Shader Clock. Da gab es dann Core Clock und Shader Clock.

Memory Clock = Speichertakt, bringt dir tendenziell mehr bei höheren Auflösungen.

P.S: Wenn du keine Ahnung von Overclocking hast, lass es lieber :D

samuel12320
Beitragsersteller

Was kann man da falsch machen benutze 3d Mark damit nichts passiert

BlockenOwnz  17.10.2020, 11:30
@samuel12320

Achso, die meisten die das Fragen wollen overclocken. Deswegen sage ich es immer direkt mit :D.

Willst also nur Benchmarken dann ist alles ok.