Was bringt 4 CPUs in einem PC?

7 Antworten

Mehr Leistung, außerdem brauchst du dann keine 4 Motherboards, 4 Netzteile, 4 Gehäuse etc. wenn du 4 einzelne Systeme bauen würdest

Hey,

bei Gaming bringen sie dir nichts, bei heftigen Workstations helfen sie aber beim Videoschneiden, etc.

Allerdings ist das sehr kostspielig und außerdem unterstützen die wenigsten Programme 4 CPUs.

Kurzgesagt: Sie bringen nur selten was, aber dann viel.

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.

Bei Serveranwendungen ist das je nach Anwendungszweck sinnvoll. Wenn sich mehrere virtualisierte Maschinen eine physische Maschine teilen sollen, müssen auch entsprechende Ressourcen da sein.

Er ist im besten Fall 4x schneller als mit nur einer CPU. Theoretisch :)

Nix. Es werden aber manchmal 2 cpus in einem server benutzt von 4 hab ich noch nie was gehört

Etherum88  16.10.2021, 22:16

Du hast natürlich mehr Power.

CHROLOL  16.10.2021, 22:17
@Etherum88

Auf relativer Basis, wieviele Programme unterstützen 4.

Etherum88  16.10.2021, 22:17
@CHROLOL

Und? Es gibt welche, dann haste auch wesentlich mehr Leistung.

HarryXXX  16.10.2021, 22:19

öööhmm naja , also es gibt server mit 64 CPUs und 2 TB RAM (und mehr).
für grosse DB server ist das normal.