Was bringen Level in CS:GO?

5 Antworten

  • Bei jedem ersten wöchentlichen Level Up bekommst du entweder ein Graffiti oder einen Skin aus einer Reihe an Collections gedropt
  • Level 21 schaltet Prime Matchmaking frei, falls du dir das nicht vorher schon mit Echtgeld gekauft hast
  • Auf Level 40 kannst du dein Level zurück auf null setzen lassen. Als Belohnung bekommst du dann die Verdienstmedaille des aktuellen Jahres. Mehrfaches Leveln der selben Medaille ändert die Farbe. Außerdem kannst du Medaillen auf deinem Profil ausstellen.

Seit dem F2P-Update würde ich sagen, dass das Erreichen von Level 21 der wichtigste Schritt ist, wenn man das Spiel neu hat. Einfach, weil Prime Matchmaking einen riesigen Unterschied macht.
Ansonsten sind Level halt ziemlich nutzlos, was ziemlich traurig ist. So ziemlich jedes andere Spiel, was ich kenne, hat mittlerweile ein wenigstens halbwegs vernünftiges Level-System, aber CS:GO hinkt stark hinterher.

Wenn du das maximale Level von 40 erreicht hast, kannst du daraus die Jahresmarke craften. Des Weiteren kannst du, ab Level 20 oder so, den Primestatus verifizieren.

Gruß

Das Level bringt dir soweit nicht viel.

Ich habe 1300 Stunden und bin momentan Level 32.

Wenn du Level 40 bist kannst du nämlich dein Level zurücksetzen und erhälst dafür eine Verdienstmedaille des jeweiligen Jahres in dem du Level 40 wurdest. Diese Medaille kannst du aufleveln indem du im gleichen Jahr nochmals Level 40 erreichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke mein ganzes Leben lang

Die Level bringen dir garnichts, außer Abzeichen. Das ist sowas wie Prestige.
Was wichtig für dich ist, ist dein Ranking.

Irgendwann kannst du dein level für eine komische medallie zurücksetzen. Ist also eher zum angeben.