Was bringen eigentlich BHs?

4 Antworten

Hallo :)

Wieso Frauen BHs tragen ist ziemlich unterschiedlich. Manche tragen sie, weil sie sich sonst unwohl oder angestarrt fühlen (Gesellschaftlicher Druck), andere weil sie nicht wollen, dass sich Nippel durch das Oberteil drücken, sie eine schönere Form wollen oder weil es sonst einfach auch oft unangenehm/schmerzhaft ist, wenn die Brüste keinen zusätzlichen Halt haben.

Ich trage E, habe also relativ Größe Brüste und ohne BH ist alleine Treppenlaufen manchmal eine Herausforderung. Sport und Co könnte ich vergessen. Ich trage ihn also im Alltag meistens aus Komfortgründen. Manchmal reicht mir aber auch ein Klebebh oder eben auch Mal überhaupt keiner, je nach Aktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Dulan009
Beitragsersteller

Und hast du dich einmal getraut ohne bh nach draußen gehen?

quenrui  25.07.2024, 14:22
@Dulan009

Klar, regelmäßig. Wieso sollte ich mich nicht trauen? Da sind wir wieder beim Punkt der Gesellschaft und damit auch bei der Antwort, was das Tragen eigentlich bringt.

BHs geben den Brüsten Form und Halt. Ab einer gewissen Oberweite ist das nicht nur bei Sport und viel Bewegung einfach sinnvoll.

Dann bedeckt und schützt ein BH, es wirkt damit korrekter und besser angezogen. Ein BH bietet in jeder Situation Sicherheit und eine seriöse Erscheinung. Er wirkt vielleicht auch erwachsener und femininer als etwa mit Bustier.

Bei kleineren und festen Brüsten ist ein BH vielleicht nicht immer unbedingt erforderlich. Ohne ist es dann evtl. angenehmer und freier, allerdings eben auch freizügiger. Das kann gerade in der Freizeit eine Option sein.

Du bist ja nicht gezwungen, einen BH zu tragen. Du solltest dich vor allem wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nicht gerade ein Bügelbrett bist, dann ist Sport unangenehm für Frauen, weil die Brüste dann bei den Bewegungen auf und ab hüpfen, Ich denke, jede Joggerin und jede Reiterin weiß,wovon ich rede,

Die halten, was sie versprechen.

guterfrager5  25.07.2024, 15:01

der war so flach da brauchst du keinen 😂