Was bringen die bunten Gummibänder an der Zahnspange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist, damit der draht in den Brackets bleibt...

JustUnicorn
Beitragsersteller

Dachte ich auch, aber meine Freundin hat auch eine Zahnspange, ohne solche Bänder

Milka2421  29.02.2016, 19:34
@JustUnicorn

bei meiner sind die gummis silbern... da sieht man die kaum... oder hast du welche, die von oben nach unten gehen? dann weiß ich es auch nicht

JustUnicorn
Beitragsersteller
@Milka2421

Achso, jetzt versteh ich erst wie du das gemeint hattest. Sorry xD

Diese Gummis die du meinst sind sogenannte "Gummizüge"

Sie gehen vom Ober- bis zum Unterkiefer und sind zur Kieferkorrektur da. (Bild 1).

Oder meinst du die Gummis die an den Brackets sind? (Bild 2). Diese Gummis sind dazu da, dass der Bogen sich nicht von den Brackets löst.

Bild 1 - (Zahnspange, öhm) Bild 2 - (Zahnspange, öhm)

JustUnicorn
Beitragsersteller

Wie bei dem zweiten :3 Jetzt hab ich es auch geschnallt