Was bringen 1000mg Vitamin C Pillen?

5 Antworten

Alle Vitamin gelangen erst einmal ins Blut. Dieses wird in den Nieren gefiltert wo alle Vitamin aus dem Blut rausgenommen werden und in den so genannten primär Urin kommen. wehrend sich der primär Urin auf den weg Richtung Blase macht schauen sich die Nieren nochmal genau an welch Vitamine dem Körper gerade fehlen und was er braucht fischten die Nieren aus dem primer Urin wieder raus. Das heist wen deinem Körper 300mg fischen die Nieren auch nur 300mg raus und die restlichen 700 Schafen es bis in die Blase in dem fall sollte man schwächere Tabletten nehmen. Es kann aber auch sein deinem Körper fehlen 950mg dann sind die 1000mg Tabletten wider sinnvoll. Du must raten wie viel du brauchst oder mal zu Arzt gehen und ein Blutbild machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie

"Desto höher die Dosis, desto weniger nimmt der Körper auf"...

Ja, der Körper nimmt sich das was ihm fehlt und der Rest wird ausgeschieden.

Zum Beispiel: wenn deinem Körper 10mg Vitamin C fehlen und du eine 1000mg Tablette einwirfst, werden 990mg wieder ausgeschieden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

beratodoas
Beitragsersteller

das klingt nicjt plausibel plausibler würde eher mit der aufnahmefähigkeit argumentieren- und dein bauspiel klingt mal überhaupt nicht logisch

Der Körper nimmt nur auf was ihm fehlt. Speichern kann er die meisten Vitamine nicht.

Es würde Sinn machen den Mabgel erst beim Hausarzt zu überprüfen.

Nichts bringen sie. Auch ohne Obst und Gemüse bekommt Dein Körper genug Vitamin C. Fast jedem Lebensmittel wird für längere Haltbarkeit Ascorbinsäure (Vitamin C) künstlich zugesetzt. Das reicht lt. meiner Hausärztin allemal. Zuviel Vitamin C wird ungenutzt ausgeschieden. Bei einer Überversorgung mit Vitamin C kannst Du Dir übrigens schnell einen Wolf laufen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beratodoas
Beitragsersteller

nehme aber drogen meion arzt meinte ichsollte zusätztlich vit c einführen

Es ist doch eher so dass das meiste

Vitamin C Es leider nicht schafft die allermeisten Mägen zu passieren.

Daher braucht man überhaupt höhere Dosen.Damit am Ende überhaupt was ankommt .

Multivitamin Präparate sind nicht empfehlenswert ,die haben meist eine schlechte Zusammensetzung.(Ausser B Komplex ) da ist schon das Sinnvoll.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beratodoas
Beitragsersteller

erklär das mal genauer

Ignatius1  28.06.2024, 15:48
@beratodoas

Das,Problem bei Supplementierungen ist ,ja die Aufnahmefähigkeit , und die eigentlich Bio Verfügbarkeit .

Also wie ist jemand in der Lage stoffe aufzunehmen ?Und wie sind die,Stoffe letztlich im Körper verfügbar für die Zelle.

Es gibt ja zum Beispiel ungefähr10 Formen von Magnesium. Alle sind völlig Unterschiedlich in der Bioverfügbarkeit und (auch übrigens in der wirkung . genau so die 3 Unterschiedlichen Arten (Wirkstoffe von B12 )

Zum Beispiel bei Vitamin C achte ich daher auf Natürliches Vitamin C (Aroniapulver oder Averolapulver )

Bei Vitamin D3 ist das wohl egal .

Viele Leute mit Darmproblemen können auch nichts mehr aufnehmen.

Daher nimmt man zum Beispiel B12 mit Vorteil Oral über die Mundschleimhaut auf .

Ein weites Feld !

Ignatius1  28.06.2024, 15:51
@beratodoas

Das,Problem bei Supplementierungen ist ,ja die Aufnahmefähigkeit , und die eigentlich Bio Verfügbarkeit .

Also wie ist jemand in der Lage stoffe aufzunehmen ?Und wie sind die,Stoffe letztlich im Körper verfügbar für die Zelle.

Es gibt ja zum Beispiel ungefähr10 Formen von Magnesium. Alle sind völlig Unterschiedlich in der Bioverfügbarkeit und (auch übrigens in der wirkung . genau so die 3 Unterschiedlichen Arten (Wirkstoffe von B12 )

Zum Beispiel bei Vitamin C achte ich daher auf Natürliches Vitamin C (Aroniapulver oder Averolapulver )

Bei Vitamin D3 ist das wohl egal .

Viele Leute mit Darmproblemen können auch nichts mehr aufnehmen.

Daher nimmt man zum Beispiel B12 mit Vorteil Oral über die Mundschleimhaut auf .

Ein weites Feld !

Ich auf jedenfall nehme Seit 15 Jahren alle Vitamine und auch Mineralstoffe Supplemente und habe so viele Ernsthafte Gesundheitsprobleme hinter mir gelassen.

Aber man muss sich halt zeit nehmen und sich richtig schlau machen.