Was bricht Leute emotional?

3 Antworten

Am schlimmsten trifft einem immer noch der Tod eines geliebten Menschen, weil die Liebe immer bleibt und man den Menschen immer vermissen wird. Bein allen anderen kommt man mit der Zeit darüber hinweg.

Es ist schwer das allgemeinen auf einer Art Skala zu bewerten, da sowohl das körperliche als auch emotionale empfinden von Schmerz sehr sehr subjektiv ist.

Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, dass bei Ablehnung ähnliche Hirnregionen wie bei körperlichem Schmerz in Aktion treten.

Ich bezweifle jedoch, dass das Sowohl Objektiv als auch subjektiv der schlimmste emotionale Schmerz ist, den ein Mensch durchleben kann. Das schlimmste was ich je erlebt habe, war eine grauenvolle depressive Episode. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Allgemeinen ewt. Verlust ist, egal ob durch tot oder nicht. Um das eigene Leben zu kämpfen Stelle ich mir jedoch auch schrecklich vor.

LG. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe, wo ich denke helfen zu können [:

Fremd gehen, Vertrauensbruch