Was brennt besser?

1 Antwort

Hallo,

Du hast zwar nicht gefragt, aber ich würde beim Verbrennen von Farben Vorsicht walten lassen. Es könnten giftige Dämpfe entstehen. Weder Tempera - noch Acrylfraben sind für diesen Zweck gemacht.

GGfls würde ich eine Ei Tempera Farbe aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe vorziehen. Die Pigmente hingegen könnten beim Verbrennen bedenklich sein ebenso wie Hilfsstoffe. Das Verbrennen von Acrylaten wird sicher ebenso nicht gut für die Atemluft und Umwelt sein.

Über die Eigenschaften bei Verbrennen der Stoffe - ob sie gut oder schlecht brennen - kann ich leider nichts sagen. Vielleicht kann Dir ein Chemiker helfen. Habe daher "Chemie" zu Deinen Themen hinzugefügt.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt

LG

Jo