Was braucht man um PC Techniker zu werden?

4 Antworten

Schau mal hier

DAs lern ich aktuell auch, wenn auch mit weniger Vergütung, wie bei denen geschrieben und später liegt man hier so bei 30-35t€/Jahr

techniker70  10.07.2021, 09:56

Hi ich beneide Dich.

Habe als azubir 650 Eurro vrrfient.

Ich habe bei Danfoss Dänemark 1900 Euro netto bekommen.

IT Elektroniker ost ein armer beruf.

Mario

Silke18Neu  10.07.2021, 10:01
@techniker70

DAS stimmt

Und in der Gesellschaft heisst es immer "IT? Ihr verdient Euch doch eine goldene Nase". Haben null Ahnung von der Realität

Mein Freund hatte mal einen 2-Jahresvertrag als Servicetechniker in der Sparte mit Aussendienst... 40 Stundewoche? Fehlanzeige. WE frei? Lachhaft. Verdienst? Lächerlich mit nicht ganz 35t€

Ausbildung als IT Systemelektroniker. Gehalt ist oft sehr mau.

GreyCloud167
Beitragsersteller

Okay

Eine Ausbildung als IT Techniker.

3,5 Jahre.

Das hat aber nichts mitn Informatike zu tun.

Informatik ist Matematik. Muss man Studieren. Ieichter als ;athe.

90 % schaffen dieses Studium nicht.

Nummerus clausus 1,0.

Mario

Silke18Neu  10.07.2021, 09:51

Wo holstn DAS her?

In Saarbrücken hier haben wir nen echt guten Lehrstuhl für Informaik und schau mal hier, was die für nen NC haben

Fir3Cub3  10.07.2021, 09:37

90 % schaffen das Informatikstudium nicht und es gibt einen 1,0er NC? Du machst Scherze. In der IT-Welt werden noch immer etliche Arbeitnehmer gesucht und du meinst es gibt an jeder UNI einen NC? ^^