Was braucht man, um Internet im Wohnmobile zu empfangen?

6 Antworten

Ein internetfähiges Gerät - zum Beispiel ein Smartphone!

Auf fast allen Camping-Plätzen gibt es übrigens W-LAN zum srufen, falls diese Info für Dich wichtig ist! :-)

fotoluc
Beitragsersteller

W-Lan soll auf Campingplätze oft Überlastet

Ist der empfnag gut genug, würde ich sagen, einfach das Handy nehmen und den hotspot einschalten (ein passender tarif vorrausgesetzt)

ein ggf. 5g fähiger mobilrouter wäre auch eine alternative. da kann man, wenn er einen SMA stecker oder so hat, auch eine externe Antenne dran anschließen.

lg, Anna

  • Smartphone
  • Tablet mit SIM Karte
  • PC/Laptop mit Internetstick/Surfstick
  • Mobiler WLAN-Router

Alle genannten Geräte gehen würden über das Mobilfunknetz ins Internet gehen.

fotoluc
Beitragsersteller

Mobiler Router für Europa, aber welche?

emib5  03.02.2022, 14:52
@fotoluc

Für Europa kannst Du jeden hier erhältlich mobile Router oder Router mit der Möglichkeit einen Internet-Stick anzuschließen nehmen.

Such mal nach "mobile router". Damit kannst Du dir im Wohnmobil ein lokales WLan aufbauen.

Das kommt ganz drauf an, wo Du mit dem Wohnmobil bist.

Mir reicht im Regelfall einfach mein Handy oder mein Tablett mit Sim-Karte und Internettarif.