Was braucht man für Mckinsey?

2 Antworten

Nun ja, wenn du dir deinen Charakter verderben möchtest - prima Wahl! Dann musst du unbedingt dorthin.

Ehrlich? Wenn du in die Beratung möchtest, geh vorher selbst in die Industrie und mache möglichst viele Erfahrungen und danach suchst du dir ein Beratungsunternehmen. Denke einen erfahrenen werden die gerne einstellen weil du dann auch wirklich Ahnung hast von dem was du empfiehlst.

Kurz: Versuche erst einmal eine Karriere in der Industrie, danach zu einer Beratung. Und bitte NICHT dieser genannte Laden ok.

Grüße, Meine Meinung

Ares0020
Beitragsersteller

Wieso ist Mckinsey so schlimm?

  1. Geh auf Arbeitgeber-Bewertungsseiten wie Kununu und schau dich dort um bzw. vllt. findest du auch journalistische Berichte über die Bedingungen dort.
  2. Schau dich bei den Stellenausschreibungen der Wunschfirma um. Aber nicht immer ist gerade jede Art von Stellenausschreibung auf der Webseite.
  3. Es gibt noch extrem viele andere Jobs im Bereich Wirtschaft außerhalb dieser Firma. Also mag erstmal WG oder was du da machen willst und dann schaust du weiter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung