Was braucht man für eine Ausbildungplatz als Wahlhelferin in einer Apotheke?

2 Antworten

Du kannst ja schon prima Deutsch. Natürlich kannst du auch mit der B1-Prüfung versuchen, einen Ausbildungsplatz zu finden. Du kannst dich auch direkt bei einer Apotheke bewerben. Die brauchen vielleicht auch Leute mit Arabischkenntnissen.

wenn du gerne lernst , kannst du auch versuchen in einer Berufsschule oder einem Berufskolleg noch einen Abschluss zu machen. Damit kannst du hier dann studieren. Hoffentlich gibt es bald wieder Frieden!

Hevidar123
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe :)

Hallo, in einer Apotheke kannst du eine Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin machen. Dafür brauchst du Deutschkenntnisse auf Niveau B2. Du kannst eine Ausbildungsstelle über das Arbeitsamt finden . Wenn deine Papiere weg sind , hilft dir dein Sozialarbeiter oder das Arbeitsamt.

Viel Glück.

Hevidar123
Beitragsersteller

Danke sehr !