Was braucht man alles für eine Fernsehshow?

5 Antworten

Grundlegend natürlich die teschnische austattung. das ist vor allem natürlich eine kamera. also mindestens eine.

und dann brauchst du natürlich einen sendeplatz. das heißt, ein fernsehsender muss bereit sein, deine show auch zu senden.

ein konzept wäre nicht schlecht.

dann hängt es natürlich extrem stark davon ab, was du für eine show machen willst, dem entsprechend brauchts noch

  • schauspieler
  • statisten
  • musik
  • köstüme
  • eine bühne
  • effekttechnik
  • beleuchtung
  • und gaaanz wichtig! entsprechende rechte

beim fussball z.B. haben der DVB und die FIFa da die finger drauf. willst du in der öffentlichkeit drehen, brauchst du eine drehgenehmigung und das einverständnis von z.B. einem ladeninhaber, wenn sein laden eindeutig zu sehen ist usw. und natürlich die erlaubnis von künstlern deren werke du mit verarbeiten willst. stichwort musik...

es ist leider keine frage, wie mache ich einen hefeteig. eher wie mache ich eine hochzeitstorte...

versteh mir nicht falsch, aber je konkreter es wird, was es für eine show werden soll, desto mehr deteilffragen tauchen auf und desto komplexer wird das was man eben alles braucht.

lg, anna

  • Entertainer als Moderator und für Gesangs- und Tanzeinlagen sowie gespielte Sketche
  • Orchester für Livebegleitung
  • Showtreppe
  • Ballett
  • Stargäste
  • viel Platz für Publikum

Hey,

als Erstes wäre es halt wichtig, dass du ein all umfassendes Konzept hast. Wo soll deine Sendung ausgestrahlt werden und machen die das überhaupt? Worum soll es in deiner Sendung gehen und ist das was du machen möchtest im TV erlaubt? Wann du es wo schalten willst und wie du die Leute dazu kriegst es sich anzuschauen, ohne abzuschalten. Das ist an sich eine komplizierte Frage, da so eine eigene TV-Show vermutlich nicht sooo einfach zu planen ist!

Liebe Grüße! ;)

Nicht viel. Für einen Livestream brauchst du Kamera, Mic, PC und Internet. Plattformen für die Übertragung gibt es im Internet ja genug.

SandmannderDDR
Beitragsersteller

Manche Menschen wissen nicht mehr, was eine Fernsehshow ist...

kretvjaar  10.01.2021, 18:12
@SandmannderDDR

Manchen Leute wissen nicht mehr, wie man eine Frage richtig stellt. Frag dich mal selbst, warum du die Antworten bekommst, die du bekommen hast.

erstens viel Geld, eine gute Idee, Leute die mitmachen und Ahnung haben, diverses technisches Equipment, einen Sender, der die Show ausstrahlt usw.

SandmannderDDR
Beitragsersteller

Ein bisschen detaillierter... Das wüsste ich auch schon

Liebello  10.01.2021, 18:05
@SandmannderDDR

aus deiner Frage ging das nicht hervor wie genau du es brauchst und was konkret du wissen willst