Was braucht man ( Ausbildung) für Fachhelferin Kieferorthopädie?

1 Antwort

du brauchst min. einen Hauptschulabschluss. Jedoch gibt es keine extra Ausbildung für KFO-Helferinnen. Deswegen würde ich dir empfehlen eine Ausbildung beim Zahnarzt zu machen damit du alle Fachbereiche kennen lernst und auch die Prüfungen bestehst. Nach der dreijährigen Ausbildung kannst du dann ja zum KFO wechseln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahnmedizinische Studentin