Was brauche ich zum Skifahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermosehosen, Skijacke und Skibrille, Handschuhe, Thermounterwäsche, vllt. Funktionsunterwäsche, damit du nicht so schwitzt! Dann noch dicke Pullover und dicke Socken (Thermosocken). Nimm am besten von paar Sachen zwei mit, weil die ja auch nass werden! Eine Skibrille ist auch noch wichtig, ebenso Sonnencreme und ein Lippenplfegestift (sehr fetthaltig und mit UV-Schutz)! Ansonsten noch Skischuhe, Stöcke und die Ski selbst! Schau' mal bei eBay, da gibt's gute Sachen! Und übrigens sind hier teure Sachen besser! Wenn dir kalt ist, hast du bald die Lust daran verloren!

Liebe Grüße,

decade90

Fredi2721  01.10.2012, 13:46

Diese ganze High-Tech-Thermoklamotten kannst du dir sparen. Zieh einfach eine lange Unterhose und eine gute Skihose an und für den Oberkörper T-Shirt(von mir aus auch Funktions T-Shirt), nochmal was in der Art, und dann noch ein Fließ-Pullover. Und natürliche eine Skijacke. Wenns dir dann heiß wird ziehst du einfach den Fließ-Pullover aus. Und zu dem mit eBay: pass gut auf. Mein Vater kauft auch sehr oft Ski auf eBay. Allerdings hat er mal in einer Skifirma gearbeitet und hat zu Hause alle Matrialien um jeden Schrott-Ski wieder herzurichten. Und das war auch sehr oft schon nötig. Also ich würd dir raten: leih lieber in irgendeinem Skigeschäft Ski aus für das Wochenende/Woche/... wie auch immer ihr lang dort bleibt. Und ganz wichtig: Helm. In Österreich bis 16 übringens sogar Pflicht. Kannst du dir aber auch bestimmt ausleihen

Also auf jedenfall eine ordentliche Ski-Ausrüstung bestehend aus: Ski/Snowboard, Skianzug8am besten zwie, damit du wechseln kannst, wenn der eine nass ist), Skischuhen/Sowboardschuhe, Handschuhe, Helm mit Schibrillle. Für die Tage oder Aufenthalte nicht auf der Piste: am besten eine Hose/Jeans, Unterwäsche(eventuell auch eine lange zum Ski fahren), Socken, viele T-Shirts und Langarmshirts sowie Westen, die du auch beim Ski fahren anziehen kannst, Pullover, Schlafanzug und eventuell etwas schöneres wenn ihr wo hingeht oder eine Disco habt! Viel spaß mit deiner Klasse!!

aleynaerdem
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo,

Zum Ski fahren braucht man einiges an Ausrüstung.. was genau ist hier ganz gut erklärt: https://outdoorcamp.de/packliste-skiurlaub/ Die Liste hier ist ziemlich gut, da steht auch genau worauf man achten muss.

Auf jeden Fall solltest du auf hochwertige Ausrüstung achten, das ist beim Skifahren besonders wichtig.

Auf jeden Fall Skier, Skihelm, Skistiefel und evtl. Skistöcke, aber alles das kannst du dir auch ausleihen. Wenn du jetzt erst Skifahren lernst, brauchst du noch keine Skistöcke. Außerdem brauchst du noch Schneehose und Winterjacke, am besten Wasser- und Schneedicht. Sehr wichtig sind auch Handschuhe, ich persönlich benutze lieber Fäustlinge, weil sie wärmer sind aber andere Leute sagen, sie hätten darin kein Gefühl, dann braucht man Fingerhandschuhe, aber auf jeden Fall warme. Und warme Strümpfe, die gut passen, sonst gibts kalte Füße oder Blasen.

Ich würde alles auf jeden Fall im Geschäft kaufen und nicht im Internet, denn es muss gut passen!

Viel Spaß beim Skifahren!

Emma

aleynaerdem
Beitragsersteller

danke :)

Emma1215  28.09.2012, 17:59
@aleynaerdem

Bitte :) Sorry das ich deinen Freundschaftsantrag abgelehnt hab, aber ich wusste erst nicht wer du bist. Kannst mir ja nochmal einen schicken!

ski, skibrille, skihose, skijacke, mütze, handschuhe etc.

aleynaerdem
Beitragsersteller

ok danke. Weißt du vllt. wo man das günstig her bekommt ??

blauauge123  28.09.2012, 17:31
@aleynaerdem

bei amazon oder in einem sportgescheft obwohl es da glaube schon etwas teurer ist also eher bei amazon aber ich glaube man kann sich das da auch aussleihen kostet glaube etwas mehr aber wenn du sonst keine ski fährst bringt es ja kaum was jetzt alles zu kaufen frag doch mal deine lehrerin ob man sich das da ausleihen kann und wenn nicht würde ich amazon oder e-bay sagen um billig hinzukommen :-) hoffe konnte dir helfen :-)