Noch nie skigefahren aber nächstes jahr skifahrt mit klasse?

9 Antworten

Es sind sicher viele noch kein Ski gefahren, die in deiner Stufe sind. Dann wird es logischerweise einen Anfängerkurs geben und so schwer ist das dann auch nicht. :)
Falls du dich irgendwie "vorbereiten" willst, kannst du ja mal mit deinen Eltern in eine Skihalle geben, da kann man sich schon ein wenig rantasten.

LG und viel Spaß bei der Klassenfahrt!:)

gaye2003
Beitragsersteller

Danke :) auch wenn ichs nicht kann freu ich mich wahnsinnig auf die fahr

nein bei mir war des vor 2 Jahren auch so und ich war die einzige in der Klasse die nicht Skifahren konnte. Bei mir war das so das wir dann so dass alle die nicht fahren konnten (wir wurden mit der parallel klasse gemischt) in einer Gruppe waren. Wir hatten einen Lehrer und der war auch wirklich nett. Zuerst haben wir ein pr Übungen gemacht wie du anhalten musst usw. Aber ich kann dir sagen das es echt nicht schwer ist nur muss du manchmal aufpassen nicht das du hinfällst und dir was brichst :)

Anfangs ist es schwer ja, es würde sich anbieten vorher mal etwas zu üben...

Ich denke du bist nicht die einzige die noch nie Ski gefahren ist. Wir hatten das auch in der 8 Klasse und da wurden dann alle eingeteilt in Ski Kurse, die meisten sind noch nie vorher gefahren.

Meistens dauert es 2-3 Tage bis man selbständig fahren kann je nach Talent, aber so schwer ist es nicht und macht auch unglaublich viel Spaß :-)

ich war auch auf ner klassenfahrt wo wir ski fahren mussten und mehr als die hälfte aus unserer klasse konnte kein ski fahren,die bringen dir das bei keine sorge:D

ganz am anfang sind die skier schwer aber danach gewöhnt man sich daran und so schwer ist es nicht:) ich konnte es am anfang auch nicht

gaye2003
Beitragsersteller

gut bin grad bisschen erleichtert :)