Was brauche ich um ein Rode Mikrofon am Pc anzuschließen?

2 Antworten

Für Gesang würde ich das NT1A nehmen, für Sprache das Procaster.

Für beide brauchst du ein Gerät, das 48V-Phantomspannung liefert und dir das analoge Signal vom Micro in digital wandelt, damit du es an den PC anschließen kannst.

Das kann ein Interface sein. Z.B.: Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12 (~90€)

Oder ein gutes USB-Mischpult. Das günstigste, das der Qualität der Rode angemessen ist, ist das Yamaha MG10XU (200€)

Ich würde dir zum Interface raten, denn du bekommst die gleiche Qualität wie bei dem 200€-Pult und das für nur 90€. Mehrere Signale, die du zusammen mischen musst, hast du ja auch nicht und Sachen wie Equalizer und so, kann man auch in der Nachbearbeitung machen.

Monster1965  10.07.2015, 09:17

Ach ja, beim NT1A ist in Kabel dabei, beim Podcaster brauchst du noch eins: http://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fmsw.htm

SoftairGunCoD
Beitragsersteller
@Monster1965

Hallo danke erstmal für die Antwort ich glaube ich weiß  dann was ich mir anlegen werde. Und zwar werde ich mir dann die Sachen holen.
1. Mikro  t1p.de/nzq8
2. Mischpult  t1p.de/ufrp
dann halt noch Spinner, Kabel und ein Stativ

Monster1965  10.07.2015, 15:49
@SoftairGunCoD

Spinne, nicht Spinner

Micro: Gute Wahl

Mischpult: Keine gute Idee. Die Qualität ist einfach zu schlecht zum Aufnehmen bei den Behringer-Pulten. Mal abgesehen davon ist es ja noch nicht mal ein USB-Pult und damit eh völlig ungeeignet. Zu dem Rode ein Behringer-Pult kaufen, ist wie ein Porsche kaufen und in ne undichte Garage stellen.

Also tu dir selbst den Gefallen und leg noch 20€ drauf, damit es für ein Interface reicht. Du ärgerst dich sonst nur über die schlechte Qualität.

Welches besser ist kann ich nicht sagen.
Ein Mischpult welches phantomspeisung abgibt.