Ein Netzteil, dass dir Wechselspannung (aus der Steckdose) in Gleichstrom (12-36V) wandelt.

Zudem wäre irgendeine Art von Steuerung nicht verkehrt wenn du die Drehzahl regeln möchtest

Bastian616
Beitragsersteller

kannst du mir einen link schicken für ein geeignetes gerät`?
Dank dir :)

Du benötigst ein Netzteil mit einer Ausgangspannung von 12-36V. Die Frage ist wie viel Strom zieht der Motor im Leerlauf und unter Last . Das steht leider nicht in dem Link. Das wäre aber für die Auswahl des Netzteils wichtig. Was willst du denn mit dem Motor betreiben?

Ein Netzteil, dass aus 230 Volt Wechselspannung 12-36 Volt Gleichspannung erzeugt.

einen Trafo um die 240V in 12-36V umzuwandeln

Gartenwerk  02.03.2020, 14:36

Ja, in die Richtung, nur daß der Ausgang 12-36V GLEICHSTROM sein muß.