Was brauche ich noch für den Abwasserschlauch?

4 Antworten

Du nimmst das Teil, das du in der Hand hast und stopft es soweit in den weißen Ablauf rein wie es geht.

Du kannst das dann oben mit Klebeband fixieren oder dir etwas aus dem Baumarkt besorgen,. damit das dann besser aussieht.

Aber wenn es hält und dich nicht weiter stört, dann sollte das funktionieren.

Black897
Beitragsersteller

Wow ich dachte ich bekomme hier ernsthafte antworten es ist meine erste Wohnung und meine erste selbst gekaufte Maschine

chanfan  11.08.2024, 16:54
@Black897

Eigentlich war das eine ernsthafte Antwort. Ich wüßte nicht warum ich Quatsch schreiben sollte. Immerhin könnte das in einer Sauerei enden und das würde ich nicht wollen.

Aber egal. Ruf morgen einen Installateur der dir das anschließt. Der freut sich wenn er etwas Geld verdienen kann.

Black897
Beitragsersteller
@chanfan

Die Tatsache das sie Klebeband empfohlen haben macht es einfach nicht glaubwürdig Klebeband löst sich bei Feuchtigkeit und da ist ja auch Druck drauf also ist das nicht sicher

Entschuldigung wenn ich ihr Ernsthaftigkeit nicht zur Kenntnis genommen habe

chanfan  11.08.2024, 17:00
@Black897

Sorry, aber nur weil du keine Ahnung hast muss das auch nicht auf andere zutreffen.

Warum sollte das Klebeband naß werden? Wenn das bei dir naß wird, dann hast Du was falsch gemacht.

Wie gesagt:_ Besorge dir lieber einen mit dem du dann diskutieren kannst.

Kaffeetrinke541  11.08.2024, 21:20
@chanfan

Aber die Möglichkeit, den Laugenschlauch dort reinzustecken, ist doch eine gute Lösung. Ich selber muß den Laugenschlauch immer am Klobeckenrand dranhängen und mit Brille und Klodeckel festklemmen. Das funktioniert auch super. Ich mache das schon immer so, weil ich in einer ehemaligen Ferienwohnung lebe und diese Methode vom Vormieter gelernt habe. Außerdem kann ich mir die Waschlauge anschauen und sehen, wieviel Schmutz rausgewaschen wurde.

Es gibt so eine Schlauchkupplung, die du an dem Abfluss da anschrauben kannst. Auf den Schlauchanschluss steckst du dann den Laugenschlauch drauf und sicherst ihn mit einer Schelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Black,

dir fehlt das hier auf dem Abfluss.

Bild zum Beitrag

Und eine Schelle zur Fixierung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
 - (Kabel, Waschmaschine, Anschluss)

Kaffeetrinke541  11.08.2024, 16:52

Das ist es😊. Genau das richtige.