Was brauche ich für Pflegehelferin in Deutschland?
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen, weil ich Informationen über Arbeitsstelle Pflegehelferin mehr wissen wollte
Ich komme aus Serbien, ich habe eine Medizinische Schule beendet. Ich habe eine Praxis in Notfallaufname und in Abteilung Chirurgie gemacht. Jetzt bin ich diplomierte Krankenschwester in Serbien.Ich habe B2 Deutsch ÖSD Zertifikat.
Ich wollte bei Ihnen in Deutschland arbeiten, und auch habe ich keine Arbeitserlaubnis für Deutschland. Was kann ich tun um Ihre Arbeitsstelle zu bekommen?
Vielen Dan für Ihre Antwort im Voraus.
Mit freundlichen GrüBen,
Jovana Radosavljevic
3 Antworten
Ich würde im Internet Adressen von deutschen Pflegeheimen oder Krankenhäuser in dem Ort ihrer Wahl raus suchen. Und mich dann bewerben.
Besser als private Träger sind kommunale Einrichtungen oder die Wohlfahrtsverbände (Caritas, Diakonie, AWO...).
In vielen Orten werden Pflegehelfer gesucht. Als Krankenschwester und mit B1-Zertifikat müsste eine Anstellung möglich sein. Auch wenn es für EU-Bewerber natürlich einfacher ist.
Nach einiger Zeit und mit besseren Deutschkenntnissen ist ein Aufstieg zur Krankenschwester möglich.
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?d_6827794_p=1&execution=e1s1
Bin selber Altenpfleger.. Wenn du Helfer werden willst, ist das eine einjährige Ausbildung.
Lass dich beim jobcenter beraten. Die bezahlen dir den Kurs wenn du Glück hast.
Pflegekräfte werden immer gesucht aber als Helfer hast du viel Arbeit und wenig Geld.
Um da ansatzweise gutes Geld zu verdienen musst du 12 Tage immer arbeiten und hast nur 2 frei.
Sonst verdienst du echt wenig.
Wenn dann mach es komplett.
Bei einer Agentur nachfragen