Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Rekordzahlen bei Betrugsversuchen bei Führerscheinprüfungen - was kann dagegen getan werden?
    • Kann jemand dieses Rätsel lösen? 🤔
    • Sollte Deutschland Reparationszahlungen an Namibien leisten?
    • Welche Spiele habt ihr mehrmals durchgespielt :)?
    • Ist es okay in den See zu strullern, wenn man muss?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Adapter
  • PlayStation 2
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte

Was brauche ich für einen Adapter?

Bild zum Beitrag

Hallo, ich möchte die PS2 mit dem im

Bild zu sehenenden Kabel anschließen, jedoch hat der TCL Fernseher nur den gelben Anschluss. Was brauch dich da? Bitte wenn es geht Amazon Prime Links, danke!

1 Antwort

daPepi
    06.03.2024, 16:21

Hallo,

Ich glaube der Adapter ist das wonach du suchst:

https://www.amazon.de/Wrugste-Converter-Composite-Compatible-Blue-Ray/dp/B0BQHDTX3N/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.1JPWbEL9m2jbJufYaqIr7wNy2O3KhsJbBDCN8fbzHiR9dtcu9LfJR4rbrPrKOX8PioJAlYe4xarQB7x6Mjm_rpq_MT6w88Srplks9BF7QISpWKzEoSlP9KWF7R_jYhaBt1lslybr9YbNaB9g2b33swQPw9wphQ341bzcI9xCFpTkmwxNINeBz6CjDKpoRGMVwI7X24buyEYf2MvN70ljm9Ok6cx_jG7xjqi2dL5YZOc.mMlIAwf2Bjz9WLfU8CsSAied1YogQ_yQJCiEUsrY4Mw&dib_tag=se&keywords=PlayStation+2+HDMI-Adapter&qid=1709738431&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Liebe Grüße :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliche Beiträge

Welcher Adapter für PS2 zu TVL Fernseher?

Hallo, ich möchte die PS2 mit dem im

Bild zu sehenenden Kabel anschließen, jedoch hat der TCL Fernseher nur den gelben Anschluss. Was brauch dich da? Bitte wenn es geht Amazon Prime Links, danke! PS: ich möchte keinen HDMI Slot verbrauchen

...zum Beitrag

Philips Fernseher kein Scart Anschluss für PS2

Hallo, ich hab eine PS2 und einen ziemlich neuen Philips Fernseher, ich weiß nicht genau welcher es ist, aber dieser hat keinen Scart Anschluss An dem ich meine Playstation Anschließen kann, und ich habe wirklich über all geschaut auch Verdeckungen aufgeschraubt, es gibt einfach keinen Scart Anschluss. Wie kann ich meine Playstation nun anschließen, gibt es einen Adapter oder ähnliches?

...zum Beitrag

Wii mit HDMI am Fernseher?

Hallo,

Ich möchte eine Wii Konsole an meinen Ferseher anschließen habe aber nur dieses Kabel ( siehe Bild) welches von der Wii kommt. Brauche ich einen Adapter für den Fernseher weil dieser nur einen normalen HDMI Anschluss hat? Wie heißt der Adapter?

Dankeschön

...zum Beitrag

Wie kann ich meine ps2 an meinen neuen Fernseher anschließen?

Mein Fernseher (Samsung UE 32 B6000) hat nicht diese drei bunten Anschlüsse und auch keinen Scart- Anschluss, muss ich mir dann diese teuren adapter zu hdmi kaufen?

...zum Beitrag

Was brauche ich um da eine Ps2 anschließen zu können?

Im Internet fand ich leider bislang nichts zu diesen Anschlüssen. Normalerweise hat die ja Ps2 einen roten, weißen und gelben Anschluss. Ein Scart Anschluss ist bei dem Fernseher nicht vorhanden, nur Hdmi. Kennt sich jemand mit diesen Anschlüssen auf dem Bild aus?

...zum Beitrag

Nintendo 64 mit HDMI-Adapter an Fernseher anschließen?

Ich habe meinen Keller etwas sortiert und meine alte Nintendo 64 wieder gefunden.

Nun möchte ich sie an meinen Fernseher anschließen, doch ich musste leider dass mein Fernseher nur über HDMI-Anschlüsse verfügt.

Das Kabel der 64 sind diese typischen Cinch-Stecker in gelb, weiß und rot (Video und Audio), diese Anschlüsse sind nicht am Fernseher, leider auch kein Scart-Anschluss.

Nun also die Frage gibt es dafür Adapter? Auf Amazon habe ich zwar welche gefunden, doch da sind die Meinungen total geschieden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Ich habe noch eine weitere Frage, ich würde den Ton gerne über meinen externen Verstärker laufen lassen, könnte ich also die zwei Audio-Stecker dort rein packen und nur das gelbe Video Kabel umwandeln?

...zum Beitrag

F-Kabel / Antennenkabel adapter?

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage weil ich mich da nicht gut auskenne. Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung und möchte meinen Fernseher anschließen. In der Wohnung gibt es Kabelfernsehen. Es ist bereits ein Kabel da (siehe bild). Der Anschluss passt allerdings nicht in den Steckplatz am Fernseher direkt. Gibt es da einen Adapter damit ich dieses Kabel verwenden kann? Oder handelt es sich dabei um ein ganz anders Kabel? Bzw kann ich da auf das Kabel einfach einen anderen Anschluss drauf machen?

Ich bräuchte so einen anschluss wie auf Bild 2.

...zum Beitrag

Welches Kabel benötige ich zum anschließen einer PS2?

Hall,

würde gerne meine PlayStation 2 hier an meinen Samsung Smart TV anschliessen. Welches Kabel benötige ich? Bitte um Info und Link am besten Amazon 😊

...zum Beitrag

Wii auf Philips Fernseher?

Hallo,

ich wollte meine Wii an meinen Fernseher anschließen, jedoch habe ich jetzt gemerkt dass ich die drei Kabel (mit dem rotem, gelben und weißen Adapter welche in der Wii mit drin waren) nicht anschließen kann da es am Fernseher nur gelb, schwarz und grün gibt. Somit kann ich nicht über die Kabel direkt gehen.

Habe jetzt einen extra Anschluss gefunden (Scart) mit den passenden Farben, jedoch ist der Scart Anschluss zu groß und so einen großen Anschluss gibt es am Fernseher nicht (siehe Bild).

Wie kann ich weiter vorgehen? Über den Scart Anschluss? kenne mich da jetzt nicht so aus :)

...zum Beitrag

Ps2 an Fernseher anschließen Samsung LED TV

Hallo ich hab von einem Kumpel eine Sony Playstation 2 bekommen und wollte wissen was für einen Adapter ich brauche um sie an einen Samsung LED TV anzuschließen da sie ansonsten nicht läuft.

...zum Beitrag

Kann man Ps4 Controller irgendwie mit einen Adapter an Ps2 anschließen?

Kann man den Controller von der Ps4 mit einen Adapter an die PS 2 anschließen gibt das sowas ???

...zum Beitrag

Samsung Smart TV hat keinen richtigen Steckplatz für Scart Kabel

Ich wollte meine PS3 gerade an meinen Samsung anschließen. Früher ging das immer ohne HDMI Kabel oder Adapter. Jetzt weiß ich aber nicht wo das Scart Kabel rein muss, mein Fernseher hat keinen richtigen Anschluss dafür. Die PS3 hat ein rotes, weißes und gelbes Kabel. Der Fernseher hat 2 grüne, 2rote und 1 weißen Anschluss, aber keinen gelben. Ich hab schon soviel probiert aber es geht einfach nicht. Wo müssen diese ****** Scart Kabel denn rein? Es hat schonmal funktioniert, auch ohne Adapter!!!

...zum Beitrag

Ps2 Ethernet - Wlan Adapter?

Ich habe eine frage und zwar besitze ich eine ps2 die allerding nur über einen ethernet anschluss verfügt und ich würde gerne diesen adapter hier kaufen ( https://www.digitec.ch/de/s1/product/ubiquiti-instant-ieee-8023af-ge-adapter-netzwerk-zubehoer-netzwerk-zubehoer-6043094?supplier=406802 ) um die ps2 mit dem wlan zu verbinden geht dies mit diesm adapter, wenn nein was muss ich kaufen damit dies funktioniert (habe sonst keinen ethernet anschluss in der nähe) vielen Dank für eure Antworten.
    ...zum Beitrag

PS2 an Fernseher anschließen?

Hallo,

ich wollte heute meine PS 2 am Fernseher anschließen. Nun

weiß ich, auch nach langem probieren nicht, wo ich welches Kabel einstecken muss. Ich muss mit dem Kabel (3 Stecker; rot, gelb, weiß) in die Buchsen vom Fernseher. Leider gibt es dort viele Eingänge, diese nicht die Farben haben (siehe Bild). Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das einstecken muss.

Lg und Danke 

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel