Was brauche ich für Ballett?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an. An manchen Schulen gibt es einen Dresscode mit einheitlicher Kleidung für die ganze Klasse. In dem Fall kann man die Sachen normalerweise direkt in der Schule bestellen.
Ganz allgemein ist im Ballett die übliche Kleidung ein Trikot/Body und Strumpfhose. Meistens kannst du aber vor allem im Erwachsenen- und Hobbybereich fast alles anziehen was du willst, also z. B. auch T-Shirt und Jogginghosen.
Es gibt viele Online-Shops, wo du Ballettkleidung bestellen kannst. Für Spitzenschuhe sollte man aber unbedingt in einen Laden zum Anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung