Was brauche ich als mexikanischer Staatsbürger um als Tourist in Deutschland einzureisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mexikanische Staatsangehörige benötigen für einen touristischen Aufenthalt von weniger als 90 Tagen in Deutschland kein Visum. Das wird abhängig von der Dauer des geplanten Aufenthalts beantragt und bei Vorliegen der Voraussetzungen von der Botschaft erteilt.

https://mexiko.diplo.de/mx-de/service/visa

Eine Reisekrankenversicherung ist immer angeraten, sonst musst du im Notfall deine Arztrechnungen selbst zahlen.

Sarilari2012
Fragesteller

Wissen Sie wo ich eine Travel Health insurance abschließen kann?

stufix2000  19.06.2023, 14:34
@Sarilari2012

Bei der Allianz zum Beispiel oder bei lokalen mexikanischen Anbietern, die auf deiner dortigen Health Insurance aufsetzen.
Viel private Versicherer sichern auch Auslandsreisen ab. So kenne ich das zum Beispiel aus den USA.

Erkundige dich (hier bei GF, sagen wir DU ;-)

bei deiner Versicherung in Mexiko.

stufix2000  01.07.2023, 11:34

Danke für den Stern ⭐️‼️