Was brauche ich alles, um einen PC selber zusammenzubauen?

2 Antworten

Wenn du Lust dazu hast und auch kein Problem hast damit 1-3 Stunden zu verbringen, schaffst du das auch. Ich würde mir zuerst einmal ein Tutorial wie zum Beispiel dieses hier vollständig ansehen, um so einen groben Eindruck zu bekommen. Dann kannst du dir überlegen, ob du das machen möchtest. Dann kannst du, solltest du dich für denn Eigenbau entschieden haben, kannst du dich nun Stück für Stück an den Tutorial entlang hangeln. Dazu solltest du ein paar Schraubendreher und Kabelbinder parat haben. Zudem würde ich dir von deiner Partwahl bei Alternate abraten, mit dieser hier hast du mehr Leistung bei weniger kosten (Das Mainboard ist Hochwertiger, Lüfter sind schon 2 vorinstalliert, deswegen nur 2 zusätzliche, Netzteil 650W reicht locker)

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Ein gutes Tutorial

Ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher

Sowie etwas logisches denken

Und Hilfe von Gutefrage.