Was brauch ich für Hardware für VR?

2 Antworten

Wenn das Spiel in Oculus zu finden ist, brauchst du kein PC. Die funktionieren genauso gut wie mit PC, nur die ganze Spiele landen in deiner Brille und in Meta Store

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Die quest 2 braucht keine ir-tracker aber das Spiel könnte mehr Hardware brauchen also einen richtigen PC der Leistung rausgibt aber da musst du einfach auf die hardwarevorraussetzungen gucken

Nach etwas Recherche hab ich rausgefunden dass es keinen nativen Support für vtol vr auf der quest gibt, ein PC ist daher vorraussetzung

Fragender1205
Fragesteller

Danke für dich Antwort. Ich habe natürlich einen PC, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Fragender1205
Fragesteller

Trotzdem noch eine Frage: Wie funktioniert das dann, wenn an meinem Bildschirm kein IR Tracker hängt. Woher weiß die Brille ob ich mich drehe und wo vorne und hinten ist?

BigFloppaChung  01.10.2023, 23:57
@Fragender1205

Die Brille hat eigene Sensoren um die eigene Position und Neigung zu errechnen, die triangulation oder was auch immer durch basisstationen ist zwar noch etwas genauer aber als 0815 Zocker merkt man das denke ich garnicht so doll zumal die leute wohl recht begeistert sind von dem was sie bei der Brille bekommen