Was bin ich lesbisch, bi oder pan?

7 Antworten

Dann ist er, aber ein er.

Bisexuell bist du, wenn du auf 2 Geschlechter stehst (egal ob weiblich und männlich, weiblich und bigender,...).

Pan ist, wenn du auf alle Geschlechter stehst, nicht nur innerliche Geschlechter, sondern auch biologisch (m/w, inter,..).

Lesbisch bist du, wenn du auf weibliche Menschen stehst, egal ob früher mal männlich oder weiblich geboren.

Was du persönlich als attraktiv siehst, sprich: maskuline Frauen, hat wenig mit deiner SEXualität zu tun.

Entscheide selbst, mach dir keinen Stress. Lasse mich gerne korrigieren!

Mach dir keinen Kopf darüber, verschwende keinen Gedanken - liebe den/die wenn du möchtest, freue dich einfach darüber das du jemanden liebst.

Ich weis das es deine Frage nicht beantwortet nur meiner Meinung nach sind solche Fragen....sinnlos. Sei wie du bist, stecke dich nicht selbst in eine Schublade. :)

Naja also mir kommts so vor als hättest du eben eine vorliebe für "männer" mit weiblichen attributen. Ich denke mit der zeit findest du dich sicher noch. Vielleicht stehst du auch auf Frauen aber irgendwo in deinem hinter kopf ist das halt noch ungewohnt weshalb du eher frauen die männlicher sind attraktiv findest...

Im prinzip musst du dir aber keine gedanken darüber machen für deine sexualität einen Begriff zu finden. Schliesslich ist es im endeffekt irrelevant. Fühlst du dich zu jemandem hingezogen ist es einfach so. Vollkommen egal ob nun männlein weiblein oder elefant (achtung sarkasmus).

Ich selbst bezeichne mich als pan. Obwohl ich bisher hauptsächlich mit männern was hatte. Einfach nur weil ich mich vom gedanken an keinerlei "geschlecht" abgestossen fühle. Wenn ich eine person attraktiv finde dann ist das so.

Du hast da gerade einen Transmann beschrieben, kein transexuelles Mädchen. Er empfindet ja nicht wie und als Mädchen sondern als Junge/Mann. Das heißt, du bist auch nicht in ein Mädchen verliebt sondern in einen Typen.
Da würde ich lieber etwas besser drauf achten, wie du dich ausdrückst, könnte für ihn so sehr unschön sein.

Das was auf deine Beschreibung zutrifft (was du besonders anziehend findest) sind keine Transmänner sondern nennt sich "Tomboy", also ein Mädchen dass eher der männlichen Geschlechterrolle entspricht; sich so verhält und auch eher männlich aussehen.

Was deine sexuelle Orientierung angeht, warte einfach erst mal noch ab solang du dir unsicher bist. Irgendwann weißt dus dann schon von selbst