Was bin ich?

3 Antworten

Steht im Pass!

Die Ahnenreihe ist völlig irrelevant für die Staatsangehörigkeit. In meinem Pass steht z.B. "Deutsch" , meine Großeltern mütterllicherseits mussten dazumal einen Arierpass beibringen und väterlicherseits sind wir auch bis in 17. Jahrhundert nachweislich eingeboren. Trotzdem zeigt meine Abstammungsgenetik ca. 17% polnische Herkunft an🤪.

Steht in Deinem Ausweis. Aber auch sonst - Wenn Du hier geboren und aufgewachsen bist, bist Du deutsch.

Die "Deutschen" sind sowieso zu zig prozent Polen und umgekehrt.
Was du bist ergibt sich aus Staatsangehörigkeit, Muttersprache(n), Traditionen, Geburts- und Wohnort, Umfeld und einer eventuell vorhandenen Heimatverbundenheit