Was bezeichnet man als Fummel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel, Bezeichnung für ein minderwertiges oder seltsam aussehendes Kleidungsstück.

dominant  23.01.2024, 14:32

Merci für den Stern.. wünsch dir gute Zeit.

So bezeichnet man entweder ein sehr billig (vom Stoff und der Verarbeitung her) aussehendes Kleid, selten auch ein sehr aufwändiges Kleid (der feine Fummel).

GoodRuby  18.04.2023, 15:05
selten auch ein sehr aufwändiges Kleid (der feine Fummel).

hab ich in dem Kontext noch nie gehört

DAS habe ich mich auch immer gefragt, was die Leute damit meinen? Jetzt bin ich älter und keiner fragt mich mehr, sondern denkt es heimlich.

Das ist das Tolle am Altern 😍

ein billiges, "nuttiges" Kleidungsstück

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️