Was bewirkt der Geolocation-Dienst bei win10 kann man den abschalten?

1 Antwort

Hallo,

Das ist der Dienst, um den Standort des Computers zu lokalisieren, um angebote darauf abzustimmen. Vorteilhaft bei Wetterbericht. Nachteil wenn Angebote lokal begrenzt werden und z.B. deutschen Anwendern keinen Zugriff gewähren. Sollte man auch so konfigurieren, daß er im Browser nur auf Nachfrage erlaubt ist.

Man kann den dienst abschalten, aber viele Software hat eigene Routinen um den Standort festzustellen und umgeht den Dienst.

mfg

Harry