Was bevorzugt Ihr?

Spiegeleier 50%
Rühreier 50%

28 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiegeleier

Sunny side up, flüssiges Gelb. Ist dann schön cremig. Mag es wenn es z.B. auf Bratkartoffeln so ist. Unterstreicht den Geschmack von denen und es sind 2 Konsistenzen. Auf Brot oder Burger auch top

Rührei war nie so mein Ding. Auf Brot geht das aber auch gut (der Teil der gegen die Schwerkraft gewinnt). Passen dann Kräuter super drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Rühreier

Ich mag es nicht, wenn der Dotter noch flüssig ist. Zersticht man ihn und brät das Eigelb durch, hat man schon kein Spiegelei mehr, wie ich gelernt habe. Also mag ich streng genommen gar keine Spiegeleier und bevorzuge demnach Rührei.

Rühreier

Manchmal so, manchmal so. Aber ein richtig gutes Rührei auf einem gesalzenem Buttertoast ist einfach Hammer! :-)

Anne0090  08.08.2023, 10:56

100% Zustimmung!

Spiegeleier

Ich bin tatsächlich nicht der gösste Fan von Rührei. Am liebsten esse ich pochierte Eier oder eben Spiegelei