Bevorzugtes Getränk?

Cola 40%
Eistee 40%
Sprite 13%
Fanta 7%

15 Stimmen

13 Antworten

Du fragst,

liebe LenaSophie,

nach dem "bevorzugten Getränk" von uns gf-Usern, gibst aber nur Cola, Eistee, Sprite und Fanta zur Auswahl als Getränke an!

Ich nehme an, liebe LenaSophie, Du weißt, dass es noch jede Menge anderer Getränke zu trinken und zu genießen gibt, als nur diese vier!

Da ich mich durch Deine Frage nach einem allgemeinen "Getränk" angesprochen fühle, teile ich Dir gerne mit, dass ich persönlich und auch mein Partner, keines dieser genannten Getränkle zu uns nehmen!

Durch meinen Lebensstil trinke sehr viel. Mindestens täglich die 3,5 Liter Flüssigkeit, oft auch mehr. Und dies sehr vielfältig:

Morgens trinke ich auf nüchternen Magen erst einmal ein Glas Mineralwasser mit Apfelessig. So, Mi und Fr trinke ich zum Frühstück Wiener Melange, das ist selbst handaufgebrühter starker Filterkaffee mit Kaffeesahne und einer Haube aufgeschäumter Milch (schmeckt wunderbar!). An den übrigen Tagen trinke ich abwechselnd Darjeeeling-Tee Nr. 6 (Paul Schrader), verschiedene Sorten Englischen Schwarztee (auch Earl Grey) und Ostfriesentee.

Nach dem Frühstück trinke ich ein großes Glas Mineralwasser mit Collagenpulver (für die Schönheit), mit dem ich meine Vitalstoffpräparate zu mir nehme.

Untertags trinke ich abwechselnd: (Getränke der Brauerei Rapp, die mir frei Haus gelifert werden)

Frisch gepressten naturtrüben Apfel-Direktsaft (von Apfel von Streuobstwiesen vom Bodensee), Apfelsinensaft (aus brasilianischen Orangen), kalorienreduzierten Multi-Vitmainsaft, 10 %iges Mineralwasser mit Rhabarbersaft, 10 %iges Johannisbeere-Zitronen-Saftgetränk, 55 %iges Apfel-Kirsch-Schorle, 5 %iges Mineral-Fitnessgetränk Granatapfel, 55 %igen Orange-Maracuja Mehrfruchtnektar und als Radler: Alkoholfreies Helles + 5 %iges Rapp Mineralwasser-Erfrischungsgetränk Zitrone

Außerdem trinke ich noch:

Aldi Mineralwasser (still + classic) und abends:

Gerne selbstaufgebrühten Pfefferminzblätter-Tee aus losen getrockneten Pfefferminzblättern (keine Teebeutel!).

Die Saft- und Fruchtsaftgetränke sind so vielfältig und so gesund, dass sie für mich inzwischen ein echtes Stück Lebensqualität sind! Allerdings trinke ich von den sehr guten Säften und Getränken der Brauerei Rapp nur sehr wenig, auch wenn wir davon z. Zt. 7 unterschiedliche Kästen an Säften im Haus haben.

Auf gute Getränke, einschließlich den Tees, lege ich großen Wert, sie sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Ernährung, da ich lieber gut trinke, als zu viel esse und so meine Figur erhalte!

Die von Dir aufgeführten Getränke: Cola, Eistee, Sprite und Fanta habe ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr getrunken und Eistee überhaupt noch nie, da all diese Getränke wahnsinnig viel Zucker enthalten und ernährungsphysiologisch als minderwertig und ungesund gelten! Und schmecken tun sie mir, mit meinem durch die Rapp-Säfte inzwischen verwöhnten Gaumen, auch nicht mehr! Mit Cola & Co. kann man mich jagen und bestrafen!

Dennoch halte ich es wie der Alte Fritz: Jeder möge nach seiner Fasson selig werden! Ich aber bleibe bei meinen mannigfalltigen Getränken!

Dir, liebe LenaSophie: "Ein gutes Nächtle!" und liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Cola

Hiii,

Von den aufgelisteten Getränken mag ich Cola am liebsten...dann Fanta,danach Sprite und Eistee trinke ich nie.🙃😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Süßigkeiten sehr gerne🥧🤭

Hallo LenaSophie23, 👋

Bevorzugtes Getränk?

✅ Wasser 💦💦

ich wüsste nicht, warum ich solche

ungesunden, schädlichen Zuckerwässer,

wie Cola, Eistee, Sprite, Fanta, usw…

trinken sollte… 😖😖😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Eistee

Ganz klar Eistee.

Eiskalt im Sommer und Winter 😄

Wasser, Chemiekram mag ich nicht soo :) eistee ist noch ok.

slimlshady  17.03.2024, 23:05

trink fein deinen immuntee.

Vennesla  17.03.2024, 21:54

Eistee aber nur selbstgemacht, in dem fertigen Eistee sind auch jede Menge Zusatzstoffe enthalten.