Was beschreibt die Aussage "Gut gebaut"?

4 Antworten

Je nach Ton und Kontext.

Es kann ein Lob und Anerkennung sein für eine gute Figur oder ein Gebilde das aus Sicht des Sprechers gut gemacht wurde.

Es kann aber auch ein beschönigender Ausdruck für eine dicke Person sein. Oder sarkastisch ironisch gemeint sein.

Solide Handwerkskunst wenn Gebäude oder ähnliches gut gebaut wurden, das Dach die Fenster usw. Was dachtest du denn? 😀😀😀

Also meiner meinung meint man damit, dass der Mensch eine kräftige statur besitzt.

Die beschreibt das, wofür sie ein Sprecher in einem konktreten Fall verwendet... Da hier kein solcher konkreter Fall vorliegt, gibt es auf diene Frage keine Antwort.

Moewe4  15.02.2018, 18:47

Hihi, 👍👍👍