Was beruhigt vor einer Schulaufgabe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal dir die schlimmste Situation aus, was passieren könnte, und was dann wäre. Geh ein mal durch diese Vorstellung richtig durch. Mir persönlich hilft das immer um zu realisieren, dass alles okay ist und ich auch mit ner schlechten Note weiterleben kann ;).

Du musst dir im Klaren sein das Schulaufgaben was ganz normales sind. Jeden Tag schreiben viele Schulen Proben. Wenn du immer gut vorbereitet bist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

lernen,...dann ist die Aufregung umsonst...

Wie jetzt? meinst du hasuaufgaben oder lernen? Wenn du hausaufgaben meinst, das geht mri ähnlich, einfach Augen zu und durch, irgendwann hat man den Abschluss. ich hör mir dann immer Lieder an. Habs auch mal versucht, mir bei Youtube diese Hypnose/-Entspannungsvideos an zu shcauen, haben auch ein bischen geholfen, danach hab ich jedenfals immer weiter gemacht, ist aber shcon ein bischen dämlich, sich das jeden tag an zu schauen. Dann gibt es noch so autogenes Training(glaube es heißt so), also das man sich hinlegt und sich sagt, "Deine Füße werden schwer, schwerer, tonnenschwer und dann heben sie ab, sie schweben. Und nun geht es hoch über deine Beine, deine Beine werden schwer, schwerer-" usw. Dann stellt man sich das während dem Reden auch wirklich vor, bis der ganze Körper "schwebt", das hilft mri auch sehr.

Hab ich deine Frage jetzt richtig verstanden?

crazyjul
Beitragsersteller

Leider nicht ich hab gemeint die schulaufgaben (Tests) abeer weil du dir soviel Mühe gemacht hast kriegst von mir nen "Daumen hoch" :)