Was benötige ich für Fernsehempfang?

3 Antworten

könnte sein, dass es sich bei der antennendose um eine satelitendose handelt. dein iec kabel aber fürs kabelfernsehn ist (75 ohm stecker) oder eben umgekehrt...

es kann aber auch genauso gut sein, dass die dose garnicht aktiv ist. ich würde mich hier mal mit der hausverwaltung oder dem eigentümer kurzschließen.

lg, anna

Dieses TV - Modell hat einen integrierten Triple-Receiver für alle drei gängigen DVB - Standards .

Wenn Deine Antennen-Wanddose drei Anschlüsse hat , so ist einer davon für Internet ( Kabel ) , einer für TV und einer für Radio . Evtl. hast Du da den falschen Anschluß erwischt .

Für Kabel ( DVB-C ) muß der Anschluß entsprechend in der Hauszuspeisung mit einem Kabelanbieter verbunden , und freigeschaltet werden . Ab "Haus" hast Du Kabel nur , wenn in Deinem Mietvertrag die Kabelgebühr in den Nebenkosten als fester Bestandteil ausgewiesen ist .

DVB-T und DVB-S gingen nur , wenn eine entsprechende Empfangsantenne mit Deiner Wand-Anschlußdose verbunden wäre , und diese gemeinschaftliche Empfangsanlage auch funktioniert .

Am besten mal mit dem Vermieter / der Hausverwaltung abklären , an welche Empfangstechnologie Deine Anschlußdose innerhalb des Hauses gekoppelt ist , bzw. ob DVB-C möglich / vorgesehen ist , aber Du selbst dann beim Kabelbetreiber die Freischaltung im Rahmen eines eigenen Kabelvertrages beantragen müßtest .

Frage ist:

Welchen Anschluß bedient diese Wanddose?

SAT?
DVT-C?
DVB-T?

Ja nachdem brauchst Du dann auch das passende Anschlußkabel und mußt auch beim Sendersuchlauf den passenden internen Receiver auswählen

Denn wenn Du den TV die DVB-C-Kanäle durchforsten läßt, aber Du an einer SAT hängst, findet er nix...

Pascal1108
Beitragsersteller

Hallo Michael,

Danke für deine Idee. Wie finde ich heraus, um welche Art Buchse Es sich handelt? Leiser steht das nirgendwo auf der Blende. Meinst du, Die Verwaltung zu fragen, so wie es Anna vorgeschlagen hat, wäre besser?

MichaelSAL74  29.12.2020, 19:04
@Pascal1108

Also die Verwaltung sollte es auf jedenfall mal wissen

ODER schau doch einfach mal in Deinen Mietvertrag rein, dort sollte es auch drinstehen