Was bekommt man im Zeugnis für eine Note?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie stark Mündlich und Schriflich gewichtet wird, wenn es 50:50 gewichtet wird, ständest du zwischen 2 und 3

Schriftlich: 3+5/2 = 4

Mündlich: 1

1+4/2= 2,5

Die/der Lehrer kann dann entweder auf 3 aufrunden, oder sie gibt dir aus kullanz ne 2.

An manchen Schulen wird aber auch Schriftlich stärker gewichtet als Mündlich z.B. Schriftlich 75% Mündlich 25%

75*4+25*1/100 = 3,25

Dass wäre ne 3.

Ich würde mich mal erkundigen wie es zueinander gewichtet wird.

Kommt auch auf die Gewichtung schriftlich-mündlich an.

Wenn beides gleich viel zählt dann ist das eine glatte 3

WEnn das schriftliche doppelt zählt ist das eine 3,4 also eigenlich auch noch eine 3

Ist abhängig davon, ob du schon in der Oberstufe bist oder nicht..
Aber auf jeden Fall eine 3.

Ich würde sagen so eine 3