Was bekommt man bei der Bundeswehr an Nahrungsmitteln?

4 Antworten

Du scheinst nicht unbedingt ein richtiges Bild von der Bundeswehr zu haben.

In den ersten drei Monaten der Bundeswehr absolviert jeder Rekrut die Grundausbildung. Diese lehrt die Soldaten u.a. die Grundbegriffe des Soldatendaseins. Hier kann es tatsächlich lange Tage geben, in denen der Soldat nur wenig Zeit für sich selbst hat. Früh aufstehen, spätes Dienstausscheiden oder eben eine nächtliche Übung, Marsch etc.

Den Soldaten wird hier Einiges abverlangt.

Die Nahrung ist ausgewogen und keiner der Soldaten wird an Hunger leiden oder Etwaiges. Jeder wird also höchstwahrscheinlich satt werden.

Die BW sorgt für Ihre Soldaten, heutzutage kann man als Soldat sogar eine Wahl bezüglich des Menüs treffen.

Nach den drei Monaten normalisiert sich der Tagesablauf, wenn die Soldaten in die jeweiligen Standorte versetzt werden.

Die Dienstzeiten sind hier vergleichbar mit den Arbeitszeiten in einem zivilen Job.

Als Beispiel um 7:00 Uhr Dienstbeginn, es folgt im Laufe des Vormittags eine Frühstückspause, dann eine Mittagspause. Dienstschluss ist dann um 16:00 Uhr.

I.d.R. ist das Essen recht gut, kaum einer hat wohl Grund, sich zu beklagen.

So besteht auch die "Gefahr", dass so mancher möglicherweise im Laufe des Militärdienstes etwas Gewicht zulegt.

Wieso steht arbeitet in "..."??? Wer bitte arbeitet 17 Stunden am Tag?

Erstmal wird höchstens 8-12 Stunden am Tag gearbeitet und JA man bekommt dort Essen, wenn man da längere Zeit arbeitet. Ok, vielleicht hat der zivile Büromitarbeiter auch seine Brotdose dabei.

Es kommt drauf an wie groß der Standort ist. Die meisten haben ganz normale Kantinen. Dort gibt es immer mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Wenn man außerhalb übt, wird dorthin geliefert. In der Grundausbildung wohnt man ja in der Kaserne und da gibt es auch das Kantinenessen. In manchen Übungsabschnitten dann aber natürlich auch mal die Feldverpflegung, Einmannpackung und Tütenessen.

Ansonsten alles ganz normal übliches Essen.

Man leistet in der Regel Dienst von 7:00 bis 16:30. Ab und zu mal länger, sprich Gefechtsdienst, Übungen etc.
Es gibt ganz normale Zeiten bei denen du Nahrung zu dir nehmen kannst.
Deine Vorgesetzten sind zur Fürsorge verpflichtet und du wirst nicht hungern.

Man arbeitet bei der BW keine 17h am Tag, eher die Hälfte. Man hat Mittagspause. Und Frühstück und Abendessen gibt es vor bzw. nach dem Dienst. Und eine Natopause gibt vielleicht es auch noch.

Immer dran denken: "Ohne Mampf kein Kampf!".

Kaito1987
Beitragsersteller

Bei den anderen fragen hier wie lange man bei beim Bund am Tag arbeiten muss schreibt jeder von ca 4 Uhr bis 20 Uhr

SebRmR  07.09.2017, 23:04
@Kaito1987

Wer immer diese Arbeitszeiten geschrieben hat (gibts dafür auch eine Quelle?), es stimmt nicht.