Was beinhaltet Girlfriend Beziehung genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich diese Erfahrung leistet, bekommt für eine oder mehrere Stunden eine/n "waschechte/n" feste Freundin. Neben sexuellen Diensten werden also Liebesschwüre ausgetauscht, private Probleme besprochen oder einfach nur gekuschelt. Alles Dinge, die im Rahmen einer traditionellen Paarbeziehung stattfinden.

Also nicht platonisch sondern auch "sextisch".

Das Wort Girlfriend ist aus den USA zu uns herübergeschwappt. In Filmen wird ein Girlfriend sowohl als platonischer Schwarm, als auch als jüngere Partnerin dargestellt, die aber nicht zwangsläufig zusammenleben. Leben die beiden zusammen (natürlich auch mit Sex), würde ich sie als meine Partnerin bezeichnen; wenn nicht, wäre es meine Freundin + oder im Sprachgebrauch nur Freundin.