Was bei Amazon kaufen?

9 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wenn du trotzdem versuchst, mit einem eigenen Amazon-Account zu bestellen, musst du mit Problemen rechnen, mit Sperrung und dass du nicht mehr an das eingelöste Guthaben rankommst.

Ich weiß nicht, was du brauchst. Amazon hat so gut wie alles. Also ich würde mir wahrscheinlich Skincare kaufen

Pauliis
Beitragsersteller

Was für Skincare z.B, was sind gute Marken?

KTinaMXxxx  04.08.2024, 18:34
@Pauliis

Korean Skincare. Ich probiere mich da auch gerade durch und kann dir Beauty of Josen empfehlen. Vor allem die Sonnencreme ist einfach göttlich

Ich habe plötzlich einen Platten am Reifen, Schlauch und Mantel habe ich dann dort bestellt. Eine Außenlampe, einen Flachbettscanner.....da gibt es doch so viel ....

Gar nichts, weil Du Amazon erst ab 18 nutzen darfst.

Gib den Gutschein deinen Eltern, die können ihn einlösen und für dich bestellen.

marlon343  04.08.2024, 18:33

🤓☝️ das darf sie wenn die Eltern erlauben dass sie es kaufen darf! Mit einer Einverständnis ist alles möglich

marlon343  04.08.2024, 18:39
@einandereruser

ohne den elterlichen Account nutzen zu müssen , Elternerlaubnis: Zustimmung der Eltern kann genügen, um Kaufvertrag gültig werden zu lassen. Auf der gleichen Seite!

marlon343  04.08.2024, 18:39
@einandereruser

Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche können ohne Zustimmung der Eltern lediglich im Rahmen der freien Verwendung des Taschengeldes ("Taschengeldparagraph") etwas kaufen. Das ist ohne Einwilligung der Eltern jedoch nur dann möglich, wenn die Ware sofort vom Taschengeld bezahlt werden kann

einandereruser  04.08.2024, 18:48
@marlon343

Hilfe. Ja, das mag im Laden vor Ort möglich sein, aber nicht im Netz. Amazon Nutzungsbedingungen schreiben vor, dass der Nutzer volljährig sein muss.

Und jeder andere, mir bekannte Shop tut das auch.

Nicht umsonst gibt es hier laufend Fragen, bei denen Minderjährigen auf Amazon das Guthaben eingefroren wurde.