Was beeinflussen Roboters in der Wirtschaft (Vor/Nachteile und in welchen Bereichen)?

2 Antworten

Personalkosten, Geschwindigkeit, Präzision, neue Jobs (Wartung, Herstellung)

Jobwegfall (Jobs die durch den Roboter ersetzt werden - kann aber auch gut sein, wenn schwere Jobs nicht mehr gemacht werden müssen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Als Beispiel hier die Produktionsroboter bei BMW.

Vorteile: Kostensparend, gnadenlos effizient, kaum Produktionsausfälle oder Einbußen, verlässlichkeit.

Nachteile: Deutlich weniger Arbeitsplätze in der Industrie, erfordert Strom und andere Resourcen sowie Wartung.