Was bedeutet Dafuq?

4 Antworten

"Dafuq" ist ein typischer Ausdruck der modernen, jungen Umgangssprache, ein Slangwort. Es wird oft für WTF benutzt und ist eigentlich eine Frage: Was zum Teufel? Es kann aber auch sein, das es benutzt wird, obwohl man die Bedeutung gar nicht kennt. Das ist das schöne an der Sprache der Strasse. Sie ist kreativ und schnell, was heute oft benutzt wird, kann morgen schon wieder verschwunden sein. Hier findest du eine sehr gute Erklärung dazu: http://www.helpster.de/was-bedeutet-dafuq-kurze-einfuehrung-in-die-jugendsprache_114063

Kurzform von "what the f--k"...quasi nur noch "the f--k" in Lautschrift...

Vollständig heißt es '' What the f**k ? '' (WTF)

und '' What da faq '' ist eben wie man es ausspricht

'' da faq '' ist demnach eine Abkürzung ^^