Was bedeutet:Ein Problem ansprechen:?

6 Antworten

Du hast beispielsweise ein Problem mit deinem Arbeitskollegen, weil er immer im Büro raucht. Dich stört das und du redest mit ihm darüber.

Du hast also das Problem (im Büro rauchen) angesprochen.

Mit jemandem darüber reden. Üblicherweise mit einer Person, die mit dem Problem zusammenhängt.

über das Problem reden. Also meistens mit jemandem, der auch daran beteiligt ist...

an = Kontakt

ein Problem ansprechen = ein Problem angehen, an ein Problem herangehen, das Problem zur Sprache bringen.

Ansprechen in disem Zusammenhang = zur Sprache bringen, darüber sprechen.