was bedeutet"du bist nicht auf den mund gefallen"?

4 Antworten

Das bedeutet dass du verbal schlagfertig bist und gut reden kannst.

Wer auf den Mund gefallen ist, dem tut der Mund weh, der kann also nicht gut sprechen und schlagfertig antworten. Wer nicht auf den Mund gefallen ist, ist demnach ein guter Redner.

Das bedeutet, dass Du schlagfertig (verbal) bist.

Dass du keine Angst hast zu reden und sagen was du denkst.

Leider gibt es auch ein paar Leute, die zwar offensichtlich nicht "auf den Mund", aber doch irgendwie anderweitig "auf den Kopf" gefallen sind .....

Die schwatzen dann viel und gerne, aber manchmal halt leider so ziemlich hoffnungslosen Stuss !