Was bedeutet Zuneigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuneigung muss meiner Ansicht nach weder was mit Liebe noch mit Freundschaft zu tun haben. Für mich ist Zuneigung eher etwas mehr als Sympathie. Natürlich kann Zuneigung auch was mit Liebe oder Freundschaft zu tun haben, die Zuneigung kann also verschiedene Ursachen haben. Man fühlt sich eben aufgrund zum Beispiel der Liebe zu jemandem hingezogen, oder aufgrund gemeinsamer Interessen schätzt man seine Gesellschaft, die gleiche Überzeugung kann ebenso zu einer Art Achtung führen. Ist für mich alles Zuneigung, im Prinzip also Sympathie, nur etwas fortgeschritten.

ich habe das gleiche problem ich bin der was ein Problem hat, und ich weiß nicht warum ich so fühle wieso ich hin und wieder distanz habe gerne

wieso ich nicht sie durchgehender liebe wieso ich sie nicht so gerne mag

Ich habe keine Ahnung wieso, ich nicht so ein Normaler Mensch bin, sie macht alles oder vieles für mich ja sie hat viele FEhler, keppeln, diskutieren aber jetzt nicht

Und ich weiß nicht wieso ic sie nicht als Nummer 1 sehe ich bin beunruhigt wenn ich ein hübsches Mädchen sehe und kurz erotische Gedanken habe ich habe das meiner Freundin erzählt und mich entschuldigt mein Freund sagt ja ich liebe sie, weil ich mich entschuldigt habe, weil ich das als komplett falsch sehe solche Gedanken

was ich will? normal sein sie lieben und mich be ihr immer wohlh fühlen an sie denken wenn ich aufstehe und wenn ich sie nicht sehe an sie denken mit wehmut oder schmerzen, so dss ich weiß ich liebe sie

Wo ich mri viele Vorwürfe machte ich bin mit ihr im Bad ich fühlme mich gut beiihr ich umarme sie, ich habe Schmetterlinge im Bauch, mein Freund sagt dass sind Hormone ich denke an Sex, und will mit ihr, sie auch mein Freund meint sie hätte fragen sollen liebst du mich schon, ich liebe dich ja ich sagte dann nein und sie hätte Tschüss sagen sollen

sie macht das aber nicht weil sie hofft ich komme zurück

Ich sage ihr dann ich habe für sie nicths über ich denke gerade so ich sage dass ich ein schönes Mädchen gesehen habe, die hätte ich gerne geküßt, sie war dabei und hat mich aufmerksam gemacht auf ein schönes Mädchen

sie meint ja anschauen ist ok aber weiterdenken ich bin krank und ist ur mega wütend udn ich mache mir noch mehr Schuldgefühle

sie meint wieso sagte ich ihr das und ich meine, ja ich sehe dich wie einen Freund ich habe Mega Mitteilungsbedürfnis udn ich dachte mir nichts dabei

Jetzt frage ich mich wie krank bin ich wirklich? mein Freund sagt, nein du bist normal, du bist hormonell oft gesteuert, du hast die 1. Beziehung ne richtige in deinem Leben

und paß auf die Frau wird ne Stalkerin werden ich kriege es mit der Angst zu tun und denke was ist wnen das und das und jenes

Nein ich will nicht dass sie nachlauft - ich sagte es ihr, sie hofft aber und macht es nur ganz leicht ich habe mit ihr 0 kontakt sage ihr sie geht mir ab was auch so war aber jetzt weiß ich, vielelicht war es nur Zuneigung - mein Freund sagte das, das ist aber keine Liebe sagte er,

Zuneigung würde ich so beschreiben, dass jemand emotional zu jemanden hingezogen fühlt oder körperliche Nähe von demjenigen braucht. Es muss nicht unbedingt mit Liebe zu tun haben, es kann auch sein, dass ein Mädchen z.b. ganz doll stress zu Hause hat und die Lehrerin versucht ihr zu helfen. Das Mädchen mag sie und sehnt sich von ihr mal in den Arm genommen zu werden....z.b. Es kann , muss aber nicht mit Liebe in Verbindung gebracht werden. Kinder z.b. brauchen viel Zuneigung... bedeutet , dass sie eine person brauchen, die sich mit ihnen beschäftigt z.b.

ich binjemandem zugeneigt heißt ich finde ihn anziehend, (ich neige mich ihm zu) soll heißen es muss nichts mit liebe zu tun haben, kann aber oft dazu führen