Was bedeutet wesh?

5 Antworten

Das ist marokkanisches Arabisch.

Das ist ein Hilfswort bei Fragen. Ganz schwer, das auf Deutsch zu beschreiben. Vielleicht ähnlich, wie man im Englischen do voranstellt bei manchen Fragen. Zum Beispiel: Kennst du dieses Buch? = Do you know this book? (Wörtlich: Tust du dieses Buch kennen?)

In Darija ein Beispiel:

Wash ymkn li nsuwlk 3afak? = Ist es möglich, dich etwas zu fragen?

Da ist es auch so in der Art immer wie: Tut es möglich sein? Tut es geben?

In 2023 hat Wesh die bedeutung von Personen die groß & Stark sind. „Bruder guckmal wie breit der ist, voll der Wesh

Teilweise französischer slang, meist aus Pariser Ghettos und bedeutet einfach nur hi

In Frankreich oft in Umgangssprache benutzt. Kann man mit yo übersetzen. Wesh, quel ...

Yo, was für ein...

Ich glaube "was " ist aber so getto arabisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung