Was bedeutet Werksoffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein werksoffenes Handy ist nicht nur für einen bestimmten Anbieter geöffnet, sodass du es nur mit dessen SIM-Karte verwenden kannst, sondern du kannst es mit jeder beliebigen Simkarte verwenden. Werksoffen bedeutet auch, dass es nicht nachträglich entsperrt worden ist, sondern schon in der Fabrik (dem Werk ) als entsperrt (offen für alle Netze) hergestellt worden ist.

Miss79  06.12.2012, 20:11

vielen Dank für den Stern!

Das Werk hat offen

eierkuchenform  17.11.2012, 12:32

Oh danke für die Antwort. Meine war wirklich nicht böse gemeint. So lernt man immer dazu. Und daran merkt man auch, dass ich eine Generation älter bin. Hätte nie gedacht, dass das was mit dem Handy zu tun hat. Sorry.