Was bedeutet wenn man zu einem gut aussehenden mann sagt der hat was weibliches an sich was bedeutet dieses weibliches an sich?

3 Antworten

Nun, er hat eben einige feminine, weiche Züge an sich. Das muss jetzt per se nicht schlecht sein. Da kann derjenige halt nix für. Jeder Mann, ob gewollt oder nicht, hat auch feminine Züge an sich. Bei dem einen ist es offensichtlich, bei dem anderen 'versteckt'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B kleine Füße, ein mädchenhaftes Gesicht, keine Haare auf der Haut, ein zierlich gebautes Knochengerüst und so weiter.

Er hat was weibliches an sich = er hat irgendwo weibliche Züge

Meister901
Beitragsersteller

Ist das positiv gemeint wenn das eine Frau zu einem Mann sagt? Oder eher negativ?

Tinabaumann742  02.12.2023, 12:53
@Meister901

Im großen und ganzen würde ich sagen ist es einfach eine neutrale Feststellung, wie wenn man sagt "du hast ja schwarze haare". Ist typ Sache ob das der person gefällt oder nicht