Was bedeutet, wenn jemand schreibt: “dich kann keiner ersetzen”?

5 Antworten

Das kommt auf den Kontext drauf an.
Ohne Kontext bedeutet diese Redenswendung, dass du dieser Person sehr wichtig bist und sie dich sehr zu schätzen weiß. Du bist für sie / ihn einzigartig und besonders, weswegen sie / er dich unter keinen Umständen gegen jemand anders tauschen würde

Autismus (von griechisch αὐτός autós „selbst“) ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die als Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wird. Diese tritt in der Regel vor dem dritten Lebensjahr auf und zeigt sich in drei Bereichen:

  • Problemen im sozialen Umgang (z. B. beim Verständnis und Aufbau von Beziehungen)
  • Auffälligkeiten bei der Kommunikation (sprachliche und nicht-sprachliche Verständigung)
  • eingeschränkten Interessen mit stereotypen, sich wiederholenden Verhaltensweisen

Du bist ihr sehr, sehr wichtig und essenziell im Leben der Person.

LG

kommt ganz auf die situation an

Dass er dich für einzigartig hält, etwas Besonderes.