Was bedeutet wenn er sagt Ich bin ein Wahl kein Option?

3 Antworten

Eine Wahl ist eine bewußte getroffene Entscheidung. In Deinem Fall hat er Dich gewählt, auserwählt.

Eine Option ist "nur" eine Möglichkeit. Wenn er z.B. noch andere am Start gehabt hätte, wärst Du nur eine von vielen gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatl. gepr. Fremdsprachensekretärin
Ich bin ein Wahl kein Option?

Er denkt wohl, dass er ein Wal ist und im Meer lebt.

Oder er hat was anderes gesagt und du hast ihn nur falsch verstanden. Außerdem weiß hier keiner, worum es bei dem Gespräch ging.

Senbu  26.08.2023, 14:00

Wie kommen Sie von Wahl auf Wal?

JMC01  26.08.2023, 14:36
@Senbu

Es klingt genauso. Er hat es doch GESAGT und nicht geschrieben und ich war nicht dabei. Übrigens war das Ironie.

Senbu  26.08.2023, 15:16
@JMC01

Dort wurde geschrieben "Wahl". Der Fehler liegt eher das die "e"s bei "ein" und "kein" fehlen.

JMC01  26.08.2023, 15:18
@Senbu

Dass der FS hier SCHRIEB, ist mir schon klar. Er gibt damit aber etwas wieder, was er HÖRTE!!! Herrgottnochmal ...

Senbu  26.08.2023, 16:17
@JMC01

Aber inwiefern ist es relevant? Ich fragte nur wie Sie auf Wal kamen, da es offensichtlicher ist das er die "e"s vergessen hat als das er einen Wal meinte. Lediglich das war relevant zu klären.

JMC01  26.08.2023, 16:20
@Senbu

OMG ... hat da jemand eine lange Leitung??? Die Frage bzw. die schlecht zitierte Aussage einer Person ist unverständlich. Das mit dem Wal war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Senbu  26.08.2023, 17:17
@JMC01

Wenn man bedenkt das viele Autokorrektur anhaben und diese gerne mal Buchstaben am Ende wegschneidet oder zum Grundwort umwandelt ist es nicht so verwunderlich. Meiner Ansicht nach also lesbar und verständlich.

JMC01  26.08.2023, 17:20
@Senbu

Wenn man bedenkt, dass man auch als Neuling hier 5 Minuten Zeit hat, NACH dem Absenden den Text zu korrigieren, ist es unverständlich, dass "Autokorrektur"-Fehler überhaupt existieren.

Senbu  26.08.2023, 17:30
@JMC01

Nicht jeder überprüft dies und nicht immer fallen jene auf. Eventuell sind die Deutschkenntnisse nicht besonders gut, weshalb jener denkt es sei so richtig, vor allem da die Autokorrektur es so berichtigt hat.

Aber gut das Thema ist geklärt.

Wahrscheinlich ist damit gemeint: Ich möchte, dass Du Dich für mich entscheidest, und mich nicht als eine Option von vielen siehst (eine Variante von: ich will der Einzige sein).