Was bedeutet? Weiße Fläche MRT bild?

1 Antwort

Welchen Bereich meinst du? Den unten in der Bildmitte im Thoraxbereich?

Das ist die Aorta, deine Hauptschlagader.

Ohne zu weit in die Physik einzutauchen, werden manchmal auch auf T1-Sequenzen Gefäße weiß dargestellt wie sie sonst nur mit Kontrastmittel zu sehen wären. Hier ist es eher als Artefakt anzusehen.

Wenn du nach oben schaust wirst du feststellen daß sich auch die Gefäße im Kopf weiß darstellen.

Abgesehen davon gehe ich mal wegen der schlechten Qualität davon aus daß es sich lediglich um ein Übersichtsbild und keines aus einer richtigen Serie handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MoniMonica37
Beitragsersteller

.ich meine unten große pflege weiß

AlexXandar  13.06.2021, 21:33
@MoniMonica37

Das was sich oberhalb der rechten vier Quadtate (unterhalb des Bildes) befindet?